Donnerstag, 2. Januar 2014

30.12.2013

Lehrer sind eine Hilfe, sie zeigen nur den Weg. Hängt euch nicht an sie. Folgen ist anklammern. Es kommt aus Angst, nicht aus Verstehen. Bist du erst ein Gefolgsmensch,verlierst du die Spur. Wenn du erst einmal ein Gefolgsmensch bist, dann ist eines gewiss, dass du nicht mehr auf der Suche bist. Du kannst Theist werden und sagen "Gott ist, ich glaube an Gott." Du kannst Atheist werden und sagen : " Ich glaube nicht an Gott. Ich bin ein Atheist " aber in beiden Fällen bist du einer Kirche beigetreten
 Du hast dich einer Ideologie, einem Dogma angeschlossen. Du bist einem Mob, einer Masse beigetreten

                                                                                                      
Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.

(Thomas, Abs. 2)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen